Herzlich willkommen auf meiner persönlichen Website!


Als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie bin ich als Oberarzt und Leiter der Ambulanz für Störungen der sozialen Interaktion & Autismus im Erwachsenenalter am LVR-Klinikum Düsseldorf / Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig. Außerdem bin ich als als Forschungsgruppenleiter am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München tätig.

Neben diesen Tätigkeiten bin ich als Dozent und Fakultätsmitglied an der Ludwig-Maximilians-Universität München, der International Max Planck Research School for Translational Psychiatry und der Graduate School of Systemic Neuroscience (München) aktiv.

Wissenschaftlich als auch klinisch-psychiatrisch verfolge ich den Ansatz, dass psychischeq Erkrankungen Störungen der sozialen Interaktion darstellen. Schwerpunkte meiner klinischen Tätigkeit liegen im Bereich von Autismus-Spektrum-Störung, ADHS, Schizophrenie, Depression, Angst- und Zwangsstörungen sowie Persönlichkeitsstörungen.

Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich gerne an die Ambulanz im Haus 21 des LVR-Klinikums Düsseldorf wenden.

Auf dieser Website finden Sie weitere Informationen in englischer Sprache zu meinem Werdegang, Forschungsinteressen, Team, Publikationen und Vorträgen.

Priv.-Doz. Dr. med. Leonhard Schilbach

© Andreas Müller Fotografie
 

Kontakt

Priv.-Doz. Dr. med. Leonhard Schilbach


LVR-Klinikum Düsseldorf

Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Bergische Landstr. 2

40629 Düsseldorf


Email: Leonhard.Schilbach (at)

lvr.de